Beiträge von G2-Astro im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo,


    ich beobachte ja, wenn ich nach Details Ausschau halte einäugig, immer mit Augenklappe für das freie Auge!

    Das liegt nicht Jedem, mit der Klappe ständig über dem Auge, dafür habe ich mir vorige Woche eine Lösung bei Biathlon abgeschaut.


    Dort hatten vor Jahren einige Wenige, dieses Jahr Jeder, eine Augenblende am Gewehr - Diopter befestigt.


    Das habe ich auf ein Okular übertragen und dann an Mond und Jupiter ausprobiert, funktioniert hervorragend!


    Zum schnellen Test hier aus schwarzer Pappe gefertigt und Am Okular befestigt.




    Kann man so biegen, das es das freie Auge gut abdeckt.


    Wenn man das Aus schwarzem Moosgummi mit kurzem Kragen herstellt, ist auch das Okular etwas Isoliert!