Posts from Rainer K. in thread „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallöle,


    Quicksnddirty Absturzsicherung gür den Standard 50er Winkelsucher gebastelt. Den habe ich bestimmt schon 10 Jahre und mich immer gefragt, warum das bei der Serienfertigung nie geändert wurde/wird…



    Mit richtigem Werkzeug geht das bestimmt hübscher, aber passt, wackelt nicht und hält…


    Grüße,

    Rainer

    Hallöle,


    Ich habe kurzentschlossen aus Resten einen Sonnenfilter für meinen Newton Replika gefriemelt.. hässlich und nicht stilsicher, aber funktioniert.


    Was wohl Newton zu den Materialien gesagt hätte…


    Beste Grüße, Rainer

    Hallo zusammen,

    Die Tage das uralte Manfrotto Multiblitz -vor 10 Jahren auf dem Flohmarkt geschossen -

    reaktiviert.


    Es hat eine Kurbel mit mindestens 50 cm Hub für Faule 😀 und ist für das leichte Bino ausreichend stabil.




    … und auch die Gabelmontierung gangbar gemacht… der Auslieferungszustand war echt eine Zumutung, einfach irgendwie die Schrauben reingeknallt so dass Sie nicht benutzbar war.


    Grüße,

    Rainer