Beiträge von flat_eric1 im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo!


    Deine Aussagen können ja richtig sein, ohne dass meine falsch sein müssen. Klar gibt es auch immer eine gewisse (große) Menge an Computern, bei denen es keine Probleme gibt, aber die Menge an Rechnern, au denen die Windows-10-Updates Probleme verursachen, steigt leider stetig.


    https://www.heise.de/news/Auss…i-Windows-10-5989473.html


    https://www.heise.de/news/Micr…men-ersetzen-5060088.html


    https://www.heise.de/news/Wind…ften-Updates-6029365.html


    Usw. Usf...


    Aber das gehört eigentlich alles nicht hierher, ich wollte nur einen möglicherweise unnötigen Mainboard-Kauf verhindern.


    Beste Grüße,


    Thomas

    Hallo!


    kleiner Hinweis an Klaus: das muss nicht zwingend das Mainboard sein, ich vermute da eher einen von den inzwischen "normalen" Windows-Update-Fehlern. Auch nach einer Neuinstallation werden ja alle bis dahin verfügbaren Updates installiert. Versuche doch erstmal, alle Updates, vor allem auch die "optionalen" zu installieren (die kommen nämlich auch bei einer Neuinstallation nicht mit). Mir hat ein Windows-10-Update neulich gleich zwei Laptops nahezu unbrauchbar gemacht, ständig gab es Bluescreens. Erst die Installation eines optionalen Updates hat das Problem behoben.


    Leider wird die Qualität der Windows-10-Updates immer schlechter, es gibt inzwischen kaum ein Update, dass nicht tausende Rechner kaputt macht...


    Ich drück die Daumen!


    Schöne Grüße,


    Thomas