Beiträge von NormanG im Thema „Umfrage - was machen wir mit Off-Topic-Themen?“

    Hallo Leute,

    ich fänd diese Abtrennung ins Unsichtbare in jedem Fall gut.

    Denn es separiert, so kann ich mir gut vorstellen, den Aufrührer von dem ernsthaft an einer Diskussion Interessierten.


    Denn, so scheint mir, sind viele schief geratene Themen auf eine Art Selbstdarstellungswillen oder puren Meckerwillen zurückzuführen und ausgeartet. Und wenn einer drum weiß, dass jeder dessen Gemeckere oder wilde Theorien die jener verbreiten will, jedermann sieht, ist das für diesen denke ich besonders befriedigend. Vor allem, wenn keine "Gegenwehr" kommt, sich dann so bestätigt gefühlt wird.


    Durch eine Separierung würde die Diskussion im Offtopic meiner Meinung nach qualitätsvoller, weil der Selbstdarstellungsakspekt wegfällt, die Reichweite dafür geringer ist - und das eigentliche Forum - das wichtigste - wird auch wieder fachlicher und qualitätsvoller.


    Eine win-win-Situation.


    ist doch super, was man nicht im Aktivitätsfenster sieht, da muss man sich auch nicht weiter drüber aufregen, geschweige denn mitlesen.

    Genau!


    Schöne Grüße

    Norman