Beiträge von mikel_at_night im Thema „Umfrage - was machen wir mit Off-Topic-Themen?“

    man könnte das ja heute entscheiden, aber vielleicht noch zwei, drei Jahre Übergangsfrist gewähren, bis es umgesetzt wird, um die Möglichkeit zu haben, das Thema etwas länger zu diskutieren und ggf. noch nachzuverhandeln, falls einem noch was auffällt oder es dann zu lassen wie es ist, weil dann eh keiner mehr weiß, worum es eigentlich genau ging :)

    hier hat jeder seine Vorlieben bei der Nutzung des Astrotreffs. Das die jetzt zu Ausgrenzung führen sollen, kann ich nicht erkennen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn da jetzt weniger User weniger OffTopic-Beiträge verfassen. Vielleicht wird dann auch insgesamt weniger gestritten.


    Die meisten Mitglieder wissen doch sowieso Bescheid, dass es die OffTopic-Bereich gibt, genauso wie der Bilderbereich, der Technikbereich usw. Nur weil es diese Vielfalt gibt, schreibt keiner Beiträge in jedem Forum sondern aus Interesse an den Themen in den Foren, die ihn persönlich am meisten interessieren.


    Da die Themen nicht astronomisch sind, gehören sie auch nicht auf die Startseite. Die Lösung finde ich daher sehr gut. Der Offtopic bekommt damit die Aufmerksamkeit, die er verdient, nicht mehr und nicht weniger


    VG, Micha