Beiträge von SabineP im Thema „DLSR Astrofotografie“

    Hallo Moritz,


    zu einer 600d kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht hilft dir mein Beitrag aber trotzdem etwas.


    Ich habe ebenfalls eine kleine SA und betreibe sie mit einer Canon EOS 700da. Das Rauschen ist leider nicht zu übersehen. Ich mache Aufnahmen bis max. ISO1600 und davon dann so viele wie möglich. Durch das Stacken und Bearbeiten der Aufnahmen bekomme ich das Rauschen dann aber für mein Empfinden gut reduziert.


    Als ich mich für diese Kamera entschieden habe, wurde mir Alternativ eine 1000da angeboten, die preisgünstiger und oft für die Astrofotografie verwendet wird. Mir war aber das schwenkbare Display und der TouchScreen wichtig.


    Mir erschließt sich jetzt nicht, ob die 600d die du kaufen könntest, astromodifiziert ist. Darauf solltest du achten.


    Die andere Alternative wäre eine gekühlte Astrokamera, dann bewegst du dich aber auch in einer anderen Preisklasse.


    Gruß

    Sabine