Beiträge von Maefkes im Thema „Steuerung der Montierung mittels PHD2 ohne Erfolg trotz bestehender Verbindung // BRESSER Messier EXOS-2 EQ GoTo“

    Hallo liebe Leute, ich hoffe das Thema ist für euch noch aktuell!

    Ich nutze auch eine Exos Goto und ja, ich habe genau die gleichen Probleme! Mal klappt mein Guiding recht gut, manchmal überhaupt nicht. Ich verwende Off Axis.

    Hatte mir damals auch das Kabel bestellt um die Montierung direkt zu guiden, aber klappt bei mir halt auch nicht. Ich nutze jetzt seit kurzem N.I.N.A. Manuelle Bedienung hat bei mir noch nie funktioniert, nur Goto über Koordinaten. N. I. N. A zeigt jetzt aber an, wenn ich versuche über N. I. N. A manuell zu steuern, dass der Bresser Ascom Treiber nicht über diese Funktion verfügt! Phd2 bewegt sich bei mir ausschließlich über ST4, direkt angeschlossen leider nicht. Aber wird wohl damit zusammenhängen, weil der Bresser Treiber nicht über diese manuelle Bedienung verfügt. Liebe Grüße und hoffe auf Rückmeldung!