Beiträge von woddy im Thema „Fotografie mit zwei Optiken/Kameras“

    Hallo Markus

    Es ist durchaus möglich ein Objekt mit unterschiedlichen Brennweiten und Belichtungszeiten zu kombinieren, selbst das Bild ansicht kann leicht verdreht sein.

    Mit dem entsprechenden Bearbeitungsprogramm bekommt man das kombiniert.

    Was nicht geht ist wenn alles gleichzeitig mit einer Montierung laufen soll und man mit Guiding und Dithering arbeitet.

    Man müsste auch mit zwei Kamerasteuerungen arbeiten.

    Wenn aber die Montierung sauber eingenordet ist und die Brennweite und die Belichtungszeit moderat ist, z.B 750mm und 60s, kann man auch ohne Guiding arbeiten.

    Was vielleicht noch ein wichtiger Punkt ist....wenn man mit zwei DSLR's arbeiten will, sollte man prüfen ob das auslösen der einen Kamera nicht eine Auswirkung auf die Andere ausübt...es könnte zu ganz minimalem zittern führen...es kommt da auf die Stabilität des Gesamtsystems an.

    Grüße

    Andreas.