Beiträge von casati im Thema „Vorschlag einer demokratische Wahl von Moderatoren“

    Hallo Matss,


    erst mal Danke für Deine Intervention. Damit ist dann auch der Anlass der Umfrage hinfällig - wenn ich Deine Aussage als allgemeingültig für die Zukunft betrachten und auch so interpretieren darf:

    Zwischen Moderation und Durchsetzung eigener Meinung sollte ein "iron wall" nicht überschritten werden.

    Denn als ehemaliger Admin eines Forums mit ca. 30.000 Mitgliedern kann ich sehr wohl Deine Situation nachempfinden.

    Wertschätzender Gruß,

    Peter

    Hallo Matts et al.,


    greife diesen Vorschlag gerne auf. Schlage aber eine Wahl der Moderatoren vor.

    Aus einfachem Grund: Niemand will Moderatoren das Recht nehmen sich auch in politisch brisanten Diskussionen gemäß ihrere eigenen Präferenzen zu äußern.

    Was aber in meinen Augen gar nicht geht, dass Moderatoren dann sogar Sperren gegen Forenmitglieder aussprechen können, nur weil deren Meinung ihnen nicht passt.

    Anstatt einfach die betreffende Diskussion / den Themenstrang zu schließen.

    Gruß,

    Peter