Beiträge von Christian Ma. im Thema „Schon wieder ein UFO ;-)“

    Hallo Jochen,


    Danke! Das ist cool :) Das baue ich mir auch demnächst. :) Vielleicht kann ich dann auch ein paar Pantoffeltierchen, äh Raketenteile, aufnehmen. Die Trümmer von der chinesischen Rakete werden sich nicht mehr ausgehen ...


    Liebe Grüße,


    Christian

    Hallo Jochen,

    Fazit: Wassertropfen (?...!). Eigentlich schade, ich hätte gerne an die Raketenstufe geglaubt. Bei Bild 1 schien es mir noch ganz plausibel, beim heutigen Bild nicht mehr so sehr....

    H2O-Tropfen klingt dann schon fast zu banal ;)


    Wie machst du das eigentlich mit der All-Sky-Kamera? Ich habe ja so ein Teil bei meiner ZWO ASI 178MC auch dabei. Wusste bislang gar nicht wozu ich diese Linse brauche, da sie eh nicht in den Okularauszug passt. ;)


    Schließt du die Kamera dann die ganze Nacht an den Laptop an und nimmst Videos auf? Braucht ja dann Unmengen an Speicherplatz.


    Ich würde das auch gerne mal probieren. Würde mich freuen, wenn du mir dein Set-Up dafür verrätst.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Hallo Jochen,


    wäre es ein Blick durch ein Mikroskop-Objektiv hätte ich auf ein Trompeten-Tierchen getippt. :) Bei Star Trek TOS gab es mal eine Riesenamöbe, die durchs All schwebte.


    Bin schon auf die anderen Interpretationen gespannt.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,


    Christian