Beiträge von FRANK21 im Thema „M 65, M 66, NGC 3628“

    Hallo Peter


    Im linken Bereich sind die Sterne Strichförmig, einnordung oder Verkippung.

    Ist irre wie schwach die Galaxien sind bei den ausgebrannt en Sternen, man könnte meinen du hast nicht gamma angehoben sondern einfach nur rechts abgeschnitten, ich weiß das du das besser kannst.

    In den wesentlichen Bereichen sind die Details aber nicht vermindert, du kannst das auf alle Fälle noch als Farbe verwenden. Bei CCD würde man über die matschigen Farbe (wird ja oft gebinnt) einfach die Schärfe Luminanz legen, ist für DSLR natürlich erst mal komisch die Bilder erst zu splitten und die Kanäle einzeln zu verarbeiten, aber dann kann man alle guten für die Luminanz aussortieren und auch die schlechteren hernehmen um das Farbrauschen zu unterdrücken, nebenbei erledigt man da Farbverschiebungen durch irgendwelche Linsen oder atmosphärische Refraktion. Gibt ja 10TB Festplatten und gerade Canon RAW passen da eine Menge drauf.


    Gruß Frank