Beiträge von dkracht im Thema „PHD2 Guiding // Nur weißes Bild mit sehr viel rauschen“

    Hallo Neuling,


    da sollte man alles mal am Tage testen mit terrestrischen Objekten in der Ferne.

    Ich nehme dazu den Windows Laptop mit der Software SharpCap.

    Aufgabe Nr. 1 ist ja schon das "richtige" Verbinden der Software mit der Kamera. Treiber ASCOM oder native oder...?

    Aufgabe Nr. 2 ist das Anvisieren eines Objekts (wenn man ja noch nicht im Fokus ist). da hilft eine Hell-Dunkel-Grenze, wie z.B. ein Häuserdach oder... - wobei man dann eine sinnvolle Belichtungszeit für den hellen Tag finden muss

    Aufgabe Nr. 3 ist das Fokussieren auf eine entferntes (z.B. 100 m) terrestrisches Objekt. Klaro später in der Nacht wird man den OAZ noch ein paar Millimeter hineindrehen müssen...

    Aufgabe Nr. 4 wäre wenn alles das soweit funktioniert hat, mal zu probieren, ob in PHD2 Guiding das auch geht - immer noch am Tage!


    Und dann kann die Nacht kommen!


    Viel Erfolg

    Dietrich