Beiträge von Sebastian x im Thema „Die ewige Frage: hat unser Universum "Grenzen" und was wäre "dahinter"?“

    Hallo zusammen,

    schon immer (schon als Kind) hatte ich eine eigene Theorie wo ich mir vorstelle, dass es mehrere Universen gibt. Wie ganz viele Seifenblasen. In so fern würde unser Universum sich nicht ewig ausdehnen und dann vielleicht zerreißen, sondern mit einem anderen Universum kollidieren (wie es bei vielen Galaxien der Fall ist). Dann gäbe es wieder genügend Masse für eine Kontraktion, und es würde wieder in Richtung Singularität (Urknall) gehen. Ein ewiges Expandieren und sich wieder Zusammenziehen. Die Upanishaden sprechen schon immer davon, dass Brahman ein und ausatmet, wodurch Welten entstehen und wieder vergehen. Mir scheind es die am meisten logische Variante zu sein. Ich würde sagen, so muss (wird) es sein :)


    Hinter dem Universum ist demzufolge ein anderes Universum.


    LG, Sebastian