Beiträge von mbba im Thema „Focus Motor Celestron - Fehlkauf“

    Hallo Dieter,

    Celestron SLT 127

    wenn es dieses ist

    SLT 127

    sollte es schon scharf zu stellen sein.

    So ein ähnliches Set habe ich von SkyWatcher.

    Es ist zwar, so wie Heiko schreibt, nicht das stabilste, aber es ist schon zu bedienen.


    Allerdings möchte ich irgendwann in Richtung Fotographie und Computergesteuertes gehen.

    So ein Maksutow-Cassegrain (MC) ist eher für Planetenvideos geeignet. DeepSky wird auf Grund von f/12 schon recht ambitioniert werden.

    Auch, wenn es der genannte ist, ist die Alt/AZ Montierung für DeepSky nicht geeignet. Da muss eine parallaktische Montierung her.


    Da ich noch weiteres Zubehör (StarSense) gekauft habe würde ich das gerne weiterverwenden.

    Mit dem StarSense AutoAlign Modul schränkst Du Dich, so viel wie ich weiß, auf Celestron und SkyWatcher ein.

    Für andere Montierungen gibt es das wohl nicht.


    Schreib doch mal ausführlicher in was für einer Gegend du wohnst, was du für einen Himmel hast und ob du mobil bist oder an einen festen Ort gebunden. Achja: und so deine Vorstellungen, was du gerne sehen würdest!

    Jep, das wäre schön.