Beiträge von Winni im Thema „Refraktor Bau“

    Grüß dich Josef,


    ich frag nur weil ich bei 6" F15 schon einen Einbruch habe bei hohen Vergrößerungen.

    Man merkt nicht nur die Farbsäume, auch Details werden mau.


    Im Vergleich zum 8" Dobson schmiert der FH hier schon ab wenns ans Eingemachte geht - allerdings ist der Reiz eines langen FH´s schon einiges wert... ;)

    Es gäbe ja noch die Möglichkeit eines Fringe-Filters, allerdings vermute ich hier eine Einfärbung des Bildes?


    Aber ich freue mich auf deine Beobachtungsbeschreibungen!


    lg

    Winni

    Grüß dich Josef,


    Hammerteil, herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtexemplar!

    Wie sieht es denn mit Farbsäumen aus bei nur um die F8, wie hoch kannst du am Mond vergrößern bevor die Farbe zuschlägt?


    lg

    Winni