Beiträge von matss im Thema „Literatur“

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden und werden die Rezensionen zu den Büchern von Forenmitgliedern verfasst?

    Genau - jegliche Arbeiten am Astrotreff (auch Rezensionen, Fachartikel, Moderation, techn. Betrieb) sind ehrenamtlich, siehe auch den vorletzten Abschnitt der Astrotreff-Infos.


    lg matss

    Hallo Ingo,


    es wurde nicht explizit rausgenommen.

    Alle Rezensionen liegen noch in Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen


    Es gab schon vor der Umstellung sehr wenig neue Rezensionen.

    Das können wir natürlich ändern und wieder viele neue Rezensionen hier vorstellen.


    Um das wieder aufleben zu lassen braucht es nicht viel:

    • ich kontaktiere die relevanten Verlage und gebe Postadressen von Leuten weiter, welche für den Astrotreff Rezensionen verfassen
    • ihr bekommt Post von Verlagen mit Büchern, die rezensiert werden sollen
    • ihr rezensiert diese Bücher innerhalb weniger Tage/Wochen


    Also, wer von Euch gerne, viel und schnell liest und Zeit hat, ausgewogene, interessant lesbare Rezensionen zu verfassen, möge sich bitte hier im Thread melden.

    Details klären wir dann per Konversationen.


    lg matss