Beiträge von Mondlicht im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Hallo, liebe Foristen!


    Ich bin Pharmazeutin, 31, mit Interesse an Astrophysik - eigentlich an allen Naturwissenschaften - seit ich denken kann.

    Mein letztes Forum: umwelt-wissenschaft.de, aus https://www.urknall-weltall-leben.de ausgegliedert, ist seit ca. 2024 nicht mehr zugänglich.

    Ich googelte und fand drei Foren, bei denen ich mich registrierte... der Rest ist "offen".


    Ich schau und schaute in den letzten Jahren deutsche und englische Videos von Veritasium, Sabine Hossenfelder, Urknall, Weltall und das Leben oder PBS Space Time, ich lese nature.com, science.com, space.com aber auch spektrum sowie populärwissenschaftliche (bis physikalische peer-viewed papers) - oder Bücher von Physikern.


    Ich habe relativ viel Zeit.

    Danke

    Physikalische Grüße ;) Mondlicht 2


    wunderschöne Mondfotogeschichte von https://rohnfelder.de/serie-bildgeschichte-19/#1III3248-2

    1III3248-2-1.jpg