Beiträge von Toco 70 im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Ich hab ein Teleskop geschenkt bekommen und hab dann anschließend im Netz nach einem Seriösem Forum Gesucht was mir mein neues Hobby näher bringt.. Bin Leider eher selten Online.. Da ich mich etwas schwer tue im Netz zu Kommunizieren.. Mir fehlt auch das Hintergrundwisssen um tatsächlich mit zu Diskutieren.. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist das ich es liebe durch mein Teleskop zu schauen.. Hab sogar schon überlegt etwas Aufzurüsten.. Oder vielleicht sogar ein besseres Teleskop zu erwerben.. Da ich sehr zufrieden mit Omikron bin, bin ich am überlegen ob es vielleicht ein Omikron 203/1000 wird.. Muss aber schauen ob es tatsächlich soviel besser ist wie mein jetziges.. 114/900..ich liebe es übrigens den Mond im ganzen zu sehen.. Keine Ahnung warum..