Beiträge von LinsenLaus im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Hallo zusammen,


    seit einigen Jahren habe ich immer wieder so Anfälle wobei es mich dann in der Nacht nach Draussen zieht um in den Himmel zu schauen. Dabei hat natürlich alles mit dem einfachen Blick und Sternbilderkennung angefangen und ging den natürlichen Weg übers Fernglas ( Revue 10x50 billig Glas ), Nikonfotoknipse ( Photonensammler D5200 ), und seit einiger Zeit ein Newton Skywatcher PDS 200/1000 .....welches allerdings im Moment ziemlich einstaubt.

    Nach längerer Pause wollte ich vor 3 Tagen nach Sonnenflecken ausschau halten, und irgendwie hatte es mich wieder gepackt. :)


    Nuja, nun bin ich etwas schreibfaul aaaaaaber schaue halt mal gerne in Foren und lese dort auch hin und wieder mit und da hat die große Suchmaschine mich hierher geführt.


    Mein Beobachtungsposten ist der heimische Garten in Oberhausen ( Stadt im Ruhrgebiet mit viel zu viel Nachtlicht ) mit Nordausrichtung, und gelegentlich ein freies Feld in ca 1/2 Std Fahrtzeit mit dem Auto.


    In diesem Sinne allen ClearSkys und bleibt gesund