Beiträge von AstroMort im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Servus :) ich hab hierher gefunden da ich nach MGEN 3 und EQ6 r Pro Einstellungen im Internet Gesucht habe und da gibt es hier ein paar Foren Einträge ^^. ich bin seit heute angemeldet 28.02.2022 und ich denke ich werde jetzt öfters hier vorbeischauen da es hier noch mehr an aktuellen Infos was in der Astronomie so geschieht gibt.


    ich selbst Betreibe seit 2019 Astronomie als einstieg diente mir meine Nikon d5200 und seit 2020 besitze ich das Sky-Watcher 200/1000 EQ5 und seit kurzen auch eine eq6r pro und einen MGEN3.


    ich hoffe, ich kann in Zukunft auch ein paar Schöne Bilder Fotografieren und hatte dazu Gestern ein Paar Probe aufnahmen gemacht zwar noch ohne meinen MGEN da ich Probleme hatte diesen in dem Fokus zu bringen.



    Orionnebel

    30x30Sek belichtet mit der Nikon d5200.

    Nachgeführt mit der eq6r pro.

    optische Instrumente Baader MPCC Mark III Komakorrektor, Nikon d5200.

    Stacking und Bildbearbeitung mit dem Programm Affinity Photo