Beiträge von astrophin im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Das Kenne ich! Ich bin als Gast hier seit vielleicht 12 Jahren Gelegentlich aktiv gewesen und habe immer wieder voller Neid die schönen Bilder angeschaut. Erst im September habe ich dann entschluss gefasst nun mit der Astrofotografie anzufangen, da war für mich klar dass ich mich hier registrieren werde!


    LG, Seraphin

    eine andere Frage zu den Profilen... :/ wer gesperrt oder sich selber aus dem Forum nimmt. sind die noch immer für alle Nutzer im Forum sichtbar? wen ja ( macht das noch sinn? ) wen doch wie währe es als Nr. wegen der GSVO Rechtlinien...

    warum ich die Frage gestellt habe; mit einem Profil vor kurzen noch geschrieben (Name bekannt) der Wurde gesperrt und sein Profil (Name ev. Bilder) waren zusehen :/ ...

    Ich nehme an du meinsthdie DSGVO. GSVO ist die Grundschulverordnung 😄! Ich bin kein spezialist auf dem Gebiet, aber soweit ich weiss besagt die verordnung lediglich aus, dass Betreiber 1.) Zur Auskunft über personenbezogene Daten verpflichtet sind und 2.) Diese bei Beantragung löschen müssen.

    Das steht hier auch in der Datenschutzerklärung.


    Personenbezogene Daten sind hier fast keine vorhanden, höchstens die Namen und Emailadressen. Der Nickname gehört definitiv nicht dazu. Wenn jemand gesperrt wurde oder so, wird natürlich nicht jeder Eintrag oder Bild gelöscht, da spricht auch nichts dagegen. Die person könnte wahrscheinlich erwirken, dass die Bilder gelöscht werden (Copyright) und vielleicht sogar die geschriebenen inhalte (geistiges Eigentum). Da die Person das aber freiwillig veröffentlich hat, muss sie wohl auch selber aktiv werden.


    LG, Seraphin