Beiträge von deStefan im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Ich bin hier, weil ich mich einst über Teleskope informiert habe. Dazu habe ich Google befragt und bin letztlich hier gelandet. Viele informative Beiträge später habe ich mich registriert und meine eigenen Fragen ins Forum gesetzt. Leider war die finanzielle Grundlage nie sonderlich ausgeprägt, weswegen ich stets "preiswert" gekauft habe. Mit entsprechenden Resultaten. Da es mir meist nichts war, nachts bei Eiseskälte draußen zu stehen und mein Skywatcher 70/700 (gebraucht über de Bucht bezogen) auf einer alten EQ2/3 (mit biegsamen Wellen) den Sternen per Hand nachzuführen, stand das Teleskop fast ausschließlich im Keller. Heute nun bin ich bei meinem TS Photon 10"/F5 auf EQ6 angekommen. Es war nicht ganz billig. Aber langsam entwickelt sich das Hobby so, das es anfängt Spaß zu machen. Dieses Forum hat seinen Anteil daran. Nicht nur die vielen Tipps und Ratschläge welche man hier bekommt, auch die Bewertungsfunktion hat ihren Anteil daran. Wenn einem ein tolles Foto gelungen ist, oder man ein Bauprojekt umgesetzt und entsprechend hier dokumentiert hat, dann machen die positiven Reaktionen "Lust auf mehr" und spornen zum weiter machen an.


    In dieser Weise, vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und ebenso vielen Dank, für die rege Beteilung. Nicht viele Foren sind so gut besucht und aktiv, wie dieses.

    Gruß Stefan.