Beiträge von Robert Ganter im Thema „Umfrage - wie habt Ihr hierhergefunden?“

    Hallo zusammen,


    der Thread läuft ja schon einige Zeit, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.


    Nun, der Grund, dass ich hier gelandet bin liegt an einen "kleinen Griechen" (gemäss Selbstauskunft in diesem Forum ^^ ). Ich hatte Ende Dezember 2017 die Idee, endlich ein Jugendprojekt umzusetzen und einen eigenen Speigel zu schleifen. So bin ich auf Stathis' Website gelandet und so postwendend hier. Ich habs übrigens keine Sekunde bereut.


    Der Spiegel, den ich im astronomischen Verein Basel geschliffen habe, ist schon lange fertig, das Teleskop drumrum immer noch nicht.

    Und ich habe Anfang Jahr die Werkstatt übernommen und darf zwei Schleifern zu einem eigenen Spiegel verhelfen. Und meinem Spiegel endlich zu einem Teleskop ;)



    Herzliche Grüsse Robert