Beiträge von Berlinsky im Thema „EF-M Mount Adapter“

    Hi Nick,


    leider weiß ich nicht, wie empfindlich die Feldkorrektur beim 61EDPHII auf den Arbeitsabstand reagiert. Aufgrund der Größe des APS-C Sensors kann ich mir aber gut vorstellen, dass Du bei 1mm Abstandsänderung in den Ecken schon einen Unterschied siehst. Der von mir verwendete TS Adapter ist übrigens mit 9.8mm optische Weglänge angegeben. Generell würde mich ohnehin interessieren, wie Du mit dem 61EDPHII zufrieden bist; mal sehen, wie die Kombination mit der Kamera zusammen spielt.


    Clear Skies - Oliver

    Hi Nick,


    Danke Dir, dass ist ein guter Tipp. Ich hatte bei mir auch Spiel in beiden Adaptern festgestellt und versuche das auch einmal mit Deinem Methode.


    Grüße - Oliver

    Hallo Nick,


    ich habe auch lange nach genau diesem Adapter gesucht und nichts gefunden. Die beste Lösung für mich waren zwei Adapter in Serie, also M48 auf ES/EF-S und dann ES/EF-S auf EOS-M. Der Adapter auf EOS-M hat genau die richtige Länge, um das korrekte Auflagemaß zu erreichen.


    Grüße - Oliver