Beiträge von Lohe im Thema „Michael Collins“

    😟


    Ich werde mich an ihn sicher erinnern. Und auch nachfolgende Generationen werden immer wieder von ihm lesen. Sein Name bleibt auf ewig mit der Mondlandung 1969 verbunden. Das war schlichtweg beeindruckend, was die Amerikaner mit den Mondlandungen bewerkstelligt haben. Aber ohne fähige Leute....Sehr, sehr mutige zudem, wäre das alles denk ich nicht so gekommen.


    Jeder darf sich das einmal vorstellen, wie es gewesen sein musste in die Saturn V 111m zu steigen, den Triebwerksschub zu spüren, ausgeliefert sein, als ein Team, die Abkoppelmanöver, hält alles dicht?, zünden die weiteren Booster? Einer verbleibt dann alleine in der Kommandkapsel, nicht wissend was mit den anderen beiden vielleicht geschehen wird...Hebt der Eagle überhaupt ab? Kommen sie gesund wieder? Werde ich alleine zurückreisen zur Erde? Diese Gedanken mussten alle zurückstehen bei der konsequenten Durchführung der Mission. Das ganze ist immer noch in höchstem Maße beeindruckend, denkt man sich in die Menschen mal hinein.


    Was heute unter Mondlandung wie selbstverständlich klingt, ist und war es ganz sicher nicht. Ich ziehe meinen Hut vor einem ganz ganz großen Menschen! Einem Pionier! Einem echten Held! R.I.P!