Beiträge von ALPHA81 im Thema „Neues Teleskop auf La Silla soll die Erde vor gefährlichen Asteroiden schützen“

    Guten Morgen Marc

    Danke Dir Marc für die Hilfe.

    Freundin und Ich waren gestern ein geladen gewesen und konnte nicht zurückschreiben.

    heute Bekommen wir Besuch und bin wieder Offline.


    ich schaue und lese mir die Software mit einem Übersetzung Programm an. mein Englisch ist nicht perfekt

    im SharpCap wird nichts von Spiegel Kameras erwähnt. hab die Liste der Kameras Durchgelesen; es werden keine Dslr/m erwähnt.

    deshalb fragte ich nach einem Anderen Programm neben dem Abo.

    In NINA machte ich einen Denkfehler: Kamera auf M und Pulp, der schritt hab ich auf einem anderen Kanal gelesen.


    werde mir mit dem ersparten Geld das für anderes geplant ist. bei OTelescop das Backyard Nikon kaufen wurde von Primalucelab empfohlen. das kauf ich nur einmal, ist kein Abo. der hacken an der Sache: alle die ein Appel haben, können es nie nutzen. die Entwickler bleiben bei Windows.


    das PHD2 hab ich bereits mit dem Guider Asi 120 mm S verbunden.

    4 Programme Öffnen das N.I.N.A. funktioniert. hätte lieber nur eine Software für alles. zum glück brauch nicht auch noch 4 Monitore. da reicht einer. mein Wunsch währe es gewesen alle Ordner geschlossen halten mit einem Programm Sternkarte bis Montierung Steuern. zumindest im Hobby Bereich wünschen wert. aus meiner Sicht.


    immer hin benötige ich nur

    1X 12V Strom Kabel, und der rest ist und bleibt an der Montierung, Eagle 3s und Wifi


    grüsst

    Ale

    Guten Marc

    Danke für den Tipp.

    da ich nicht so viel Geld zu Verfügung habe weil ich noch Diabetiker bin. Mir ist bewusst das Kosten Pflichtige Programme sinn machen zum einen schaffen sie Arbeitsplatze und werden gewartet/ verbessert.

    aus Finanzieller Sicht wünschte ich mir eine Free version. die Asi 120 verwende ich nur zum Guiden. für das Foto verwende nehme ich eine Nicht umgebaute Nikon Z6. damit fangen die Probleme an. welche Free Version ausser N.I.N.A. übernimmt eine Dslm Kamera?


    das CMOS Kameras (CCD) empfindlicher gegenüber einer Dslr/m Kamera sind ist keine Frage. ich möchte bei meiner Ausrüstung bleiben mit einer besseren Software wo ich alles in einem habe, Steuerung der Montierung, Guider, Stern Karte und eine Funktion der Nikon Z6 zum Fotos machen.

    es muss nicht das neuste sein. dafür Funktion fähig auf Win10.


    grüsst

    Ale

    Hallo Marc

    bei mir reichte es gerade mal zu einem Real Abschluss und eine Lehre. danach machte ich was anderes seit 10 Jahren bin ich FahrradMech. ^^


    Fotograf und Astronom als Hobby das ist für mich mehr als Genug zum Spass haben.

    leider Funktioniert noch nicht alles wie gewünscht bei meiner Astro Ausrüstung. vielleicht kannst du mir ein paar Tips gemäss Software geben.

    schau mal meine Offene Themen an: habe am Mittwoch den Guider Asi 120 MM S erhalten. die Sollte nach der Verpackung eine Mono Sein.

    ist auch für Planeten ausgelegt. so wie es auf der Verpackung angegeben ist.


    das Wetter macht gerade heute ev auch über das Wochenende nicht mit... wir haben Regen erhalten.


    grüsst

    Ale

    Hallo Marc

    da müssten wir beide Beruflich umsteigen.... nee das lass ich lieber. der Gedanke finde ich super. habe genug Spass im heutigem Beruf den ich seit 10 Jahren ausübe.


    es sollte ein Hobby von uns beiden bleiben. obwohl ich auch vom ZIMLAT oder Smart Teleskop angezogen wurde.

    ich hab noch ein Bericht gefunden, wo der Schweizer Astronaut Claude Nicollier ebenfalls im Interview was zum Thema erzählt (ist englisch ohne Deutsche Übersetzung) :thumbup:

    https://www.nau.ch/news/schwei…-weltraumschrott-65344849


    grüsst

    Ale


    PS:

    viel Spass beim Lesen und Schauen.

    Hallo Marc

    das ist echt schade das unsere Welt so ist. wie sie ist....

    wollte nur Amazone und Musk ein wenig schlecht darstellen.

    mir ist ihre Idee zwar nicht entgangen, sollte eher anderes angegangen werden als mit Satelliten. davon haben wir zu viele im All.


    zum anderen sollte Die Sicherheit der Erde Vorrang haben. ist meine Meinung.

    hat nicht die NASA vor ein paar Jahren ein Astronom/ in gesucht für das gleiche oder ähnliches Projekt? hab das mal irgend wo gelesen?


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    hab gerade gestern Abend die Nachrichten gesehen. sie Simulieren einen Asteroiden der in die Erde ein dringen soll. da benötigen wir schon solche Geräte wie in Chile. die sind der Hammer wie die Bilder zeigen.


    um die Frage von Eric zu beantworte: Wir müssen die Satelliten Beobachten mit den neusten Teleskope! um sie nicht zusammen stossen zu lasen. Die Sicherheit der Menschheit ist Amazone und Musk vollkommen egal. so aus meiner Sicht!


    die hätten das Geld in die Sicherheit Investieren sollen.


    grüsst

    Ale