Beiträge von JogiNet im Thema „Vollmond mit dem C11“

    Was man allerdings bei Deiner Aufnahme vom Aristarchos deutlich erkennt, ist die Atmosphörische Dispersion.

    Moin Dietmar,

    ich habe sogar einen ADC - allerdings in der Schublade :)

    Ich hatte mir das f.d. letzte "Planetensaison" bestellt, dafür wurde es leider zu spät geliefert.


    Tatsächlich finde ich Eure Hinweise interessant, denn bisher dachte ich immer Vollmond = gut. :)

    Aber es klingt natürlich plausibel, dass dann alles (oder vieles) überblendet ist.


    Ich übe weiter, die Galerie-Bilder vom Nutzer FrankHardo vom Aristarchos und das Alpental vom Benutzer Oskar

    spornen mich an. Das erste Bild ist wohl auch mit dem C11 gemacht - da geht also noch was.


    Viele Grüße, Jochen

    Hallo Forum,

    während mein Astro-Laptop gerade Gigabytes von Daten auf den Hauptrechner schiebt - hier schon mal der Vollmond vom 25.04.2021.

    Einzelframe - fotografiert mit dem C11 und der ASI 294MC Pro:


    mond250421_1.jpg


    Jetzt ist aber erstmal Feierabend, denn Morgen ist Montag und die Arbeit ruft :(


    Gute Nacht, Jochen