Beiträge von Chris68 im Thema „APT hält Objekt nicht in der Bildmitte“

    Hallo Joschi,


    nein. Ein Walking Pattern Noise hab ich bei meinen Bildern, ob mit EOS oder ASI, noch nicht gehabt.

    Aber Danke für die Info.

    Sollte es doch mal auftreten, dann probiere ich es mal in beide Achsen.


    Jochen: alles klar, dann "sehen" wir uns später am Mond. Werde mich auch mal dran machen ein Video zu erstellen.


    CS

    Chris

    Hi,


    ich habe wie gesagt bei meinem RC 10" und 2032mm Brennweite kein Driften.

    Meine Einstellung im PHD2 ist "zufällig", "nur Ra" und Skalieren 5.0


    Vielleicht vergleichst Du mal Deine Einstellungen im APT mit den Meinen.

    Ich habe sie vor Kurzem erst aktualisiert, weil mein Dithern ewig lief, bzw. immer timeout hatte.

    D.-Stability: 4.00

    D.- SettleTime: 2

    D.-Timeout: 60

    D. on images: 1

    D. start delay: 0

    Auot cancel Distance: 1.00

    Auto cancel exposure: Off

    Multi camera Dithering: Free mode

    Multi camera sync: strict mode

    Client ping timeout: 10

    Control guiding: -

    After Goto delay: 10

    Guiding resume delay: 3


    Vielleicht hilft es. Da ich nicht in die Tiefen von PHD eingestiegen bin, kann ich zu den Einstellungen leider nichts erklären.

    Bei der Massen an "Drehknöpfen" nicht immer einfach.


    CS

    Chris

    Hallo Jochen,


    hatte mich bei dem letzten Thread von Dir schon gewundert.

    Bei mir bleibt das Objekt in der Mitte.


    Blöde Frage: Du hast den "Track" im APT unter Gear schon aktiviert, bzw. nicht deaktiviert, oder?

    Eigentlich dürfte ohne "Track" aktivieren das Point Craft gar nicht laufen :/

    Bei mir hatte es sich mal nach dem Platesolving "selber" deaktiviert.

    Ist aber schon länger her. Weiß nicht mehr, was es war.


    In Waage ist sicher auch alles.

    Ich hänge vor jedem Start noch ne Wasserwaage auf die Zwischenablage (4x4cm Waage mit zwei Libellen).

    Wenn ich meine zwei Sterne und das Ziel angefahren (mit Synchronisation) und PHD2 aktiviert habe, läuft das die ganze Nacht so.

    PHD2 hält es in der Position.

    "Guide (D)" unter Gear ist aktiv, oder?


    VG und CS

    Chris