Beiträge von astro_alex im Thema „APT hält Objekt nicht in der Bildmitte“

    Hallo Jochen,


    dürfte tatsächlich am Dithering liegen, wenn man den sehr kleinen Abbildungsmaßstab mit deinem C11 bedenkt. Check mal die Dithering-Distanz (vllt kannst du die verkleinern) und falls du mit PHD2 guidest, ob dort eine Vergrößerung der Ditheringbefehle aktiviert ist. Spiralförmiges Dithering wurde ja schon genannt.


    Re-Zentrierung per Script ist möglich. Geht per entsprechendem GOTO ++ Befehl, habe damit schon automatisiert Mosaike aufgenommen, sehr einfach.


    Musst halt nur mal schauen, ob der unter settings eingestellte „acceptable GOTO++ error“ klein genug ist, nicht dass das gedriftete Bild als getroffen gewertet wird. Zu klein darf der mögliche error aber natürlich auch nicht sein. paar Sekunden Pause bis das guiding wieder läuft und sich stabilisiert hat, nicht vergessen.

    Ansonsten kleines Stück (1-2°) vom Objekt wegfahren und per GOTO++ neu anfahren lassen.


    Grüße,

    Alex