Hallo nochmal,
diese Antwort habe ich soeben nachträglich vom Bresser Support erhalten. Vielleicht für den einen oder anderen als Information interessant. Das bestätigt meiner Meinung nach nochmal die Service Qualität von Bresser. Man beachte: Ich hatte weder eine Rechnung zu dem Gerät noch Bestand ein Garantieanspruch:
"Hallo Herr Schäfer,
und vielen Dank für ihr Lob
der Auftrag liegt nun in der Technik Abteilung und sollte das Glas sollte in den nächsten Tagen bei ihnen im Briefkasten liegen. Lösen sie vorsichtig den alten Filter aus dem Blockfilter, blasen sie alles vernünftig ab und kleben sie den neuen anschließend mit etwas schwarzem Silikon wieder ein. Mittlerweile haben wir andere Blaugläser, welche geeigneter für unser Klima hier ist. Das war der Grund warum das bei allen Blaugläsern vorgekommen ist. Lunt hat diese Gläser damals für das Klima in den USA hergestellt und dort ist es nicht so feucht wie hier in Europa und somit sind diese bei den Europäern oftmals angelaufen .(.....) Es wurden neue entwickelt welche sich auch für die europäischen Klimazonen eignet. Nun sollten sie mit dem neuen Glas eigentlich Ruhe haben ;-)"
So geht Service.
Gruß Thorsten