Beiträge von Spica 44 im Thema „Beobachtungshinweis: Venus bei Merkur, 28. Mai 2021“

    Hallo liebe Planetenjäger,


    irgendwie war es gestern bis um so zwei Uhr nachmittags einigermaßen sonnig mit unserer typischen weißblauen Wolkenbildung.

    Batteriepack für SP Montierung geladen ebenso für die Nkon. Ich bin da immer noch ein Freund der DSLR mit Einzelbild Belichtung.

    Und dann....zog es zu. Keine Chance die Beiden zu entdecken. Irgendwie war ich entäuscht über den Wettergott.


    In Erinnerung hatte ich noch eine Serie von Fotos einer Merkur Venus Konstellation die auf der Festplatte schlummerte und habe mich als Ersatz für die

    vom Wettergott verhunzten Möglichkeiten an den PC gesetzt und ein Einzelbild mit Fitswork ein bißerl gestreckt und daraus

    auch einen kleinen gezoomten Ausschnitt probiert. Das erste Bild ist die Einzelaufnahme. Nikon D80, Nikkor ED, 135mm Bl.5.6, 2sek. bei Iso 200


    Leider gibt es auch heute bei uns nur Wolken,Wolken,Wolken.


    Viele Grüße Marwin