Beiträge von haley im Thema „Eine tolle Nacht mit dem 20-Zöller“

    Servus Ben und Ralph,


    wunderbarer Bericht einer tollen Nacht mit beeindruckenden Objekten. Darunter viele Inspirationen für eigenen Beobachtungen, lange nicht mehr, oder nie gesehenes, aber auch alte Bekannte, wie z.B. NGC 4111, Franks "Mondaufgang über dem Meer", oder die elegante NGC 4244. Ich muß wohl tief in meinen Annalen stöbern, um zu verifizieren, was ich davon schon alles selbst abgespechtelt habe.

    Aber -7°, puh, das hätte meinen Elan schon stark gebremst, ich als alter Schönwetter und Tropenspechtler hätte wohl mehrere Aufwärmpausen gebraucht. Es ist schon beeindruckend, wie viel Schnee weiter oben noch liegt. Am Wendelstein beispielsweise sah es letzte Woche noch aus, wie in der Antarktis, tiefster Winterzauber und oben meterhoch Schnee.


    Gruß und CDS,


    Haley