Beiträge von 03sec im Thema „Meteor ?“

    Hallo Jochen,

    einen gewissen Zeitunterschied kann man hinnehmen, weil die Bahnen teilweise wieder angehoben werden etc.

    Die Position sollte aber exakt passen.

    Gruß, ralf

    ... ich bin mir da nicht so sicher. Satellitenflares könnte man aber identifizieren, dann hätte man Klarheit. Umgekehrt könnte man mal schauen, ob die Spur zu einem Meteorstrom passt, das wäre ein Indiz.

    Bei Fireball-Reports gibt es sehr wenige Beobachtungen am 20.4. die helfen auch nicht weiter.

    https://fireball.amsmeteors.or…wse_reports?event=PENDING

    Wenn du die Bilder davor und danach noch mal genau anschaust und die Spur verfolgst, dann solltest du bei einem Satelliten u.U. noch einen weiteren schwachen Flare oder eine schwache Spur sehen.

    Flugzeug definitiv nicht.

    Gruß,

    ralf