Beiträge von ALPHA81 im Thema „Frage(n) zum Guiding“

    Guten Morgen Chris

    Danke für die Hilfe der Abkürzungen. der Off Axis Guider hätte ich zu gerne direkt am Tubus Anschluss Gewinde danach den Baader Click Lock Klemme leider ist das nicht Möglich, Aus berufliche Erfahrung mit Gewinden (Fahrrad Mech) währe das mein Wunsch.. die Firma Baader konnte mir keine Lösung anbieten ausser der Baader Flip Mirror II Würfel.. der ist mir zu gross und was anderes bekomme ich nicht.


    konnte gestern nicht nicht mehr ins Forum kommen.

    hatte besuch und Wartungsarbeit auf der Astrotreff Webseite. konnte den ganzen Abend nicht mehr rein. :(


    hattet ihr Probleme mit der Webseite und die Einblendung Wartungsarbeit? :/


    grüsst in die Neue Woche

    Ale

    Hallo zusammen

    Vielen dank für dein Tipp Chris :thumbup:

    Grüsst und bleibt weiterhin gesund

    Ale

    PS: was heisst OAG? Okular Auszug? Mit Abkürzungen kenne ich mich nicht besonders gut aus. :(

    Guten Morgen zusammen

    Interessantes Thema. stehe ungefähr am gleichen Punkt.

    ich bekomme meine Guider Kamera Zwo ASI 120mm Mono in den nächsten Tagen oder in 2- ev. 3ter Woche. wenn es keine Verzögerungen gibt.


    einen Sucher Apo 60/240 ist Obendrauf von meinem C8EHD Brennw. 2000 mm angebracht. reicht der aus ? oder muss ich einen Apo suchen der grösser ist im D: Ø, einen längeren Tubus möchte nicht auf mein C8EHD. meine Montierung Avalon M-UNO hat noch Luft in der Tragkraft +- 5 bis 8 Kg. Tragfähig bis Max. 20kg im Fotografischem.


    mir wurde gesagt das der Guider und hauptgerät eine kleine Abweichung haben dürfen (die müssen nicht genau wie möglich aufs gleiche Objekt ausgerichtet sein) und das es sinnvoller ist eine Mono Kamera zu verwenden.

    den verwende ich nicht als Planeten Kamera. PHD2 ist vorhanden und das Programm wartet nur noch auf den Guider.


    grüsst ins Wochenende

    Ale