Beiträge von Neptun im Thema „Welche DSLR Kamera für Anfängerschritte“

    Hallo Forum und Fotografen,

    wie jeder weis gibt es zig Kameras auf dem Markt. Vor über 20 Jahren hatte ich noch mit einer Nikon FE10, Film und Auslösedraht Mond, Planeten, Sonne fotografiert. Film im Fotogeschäft abgegeben und entwickeln gelassen.

    .......Jaaaaaaa......entwickeln lassen...... 8o

    Ich würde gerne wieder langsam in die Praxis einsteigen. Nur da gibt es jetzt Kameras von Canon wie die 1000 d, die 250, die 6 d und was weis ich noch so alles.

    Könntet ihr mir einen Vorschlag machen, für welche Kamera ich, (gerne gebraucht), Ausschau halten soll. Klar ist das sie Astromodifiziert sein soll. Preis denke ich so bis max. 300 €.

    Freu mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht

    Grüße

    Christian