Beiträge von Skyscanner im Thema „Welche DSLR Kamera für Anfängerschritte“

    Hallo Christian!


    Du wartest wohl schon länger hier auf eine Antwort. Ich werde dir leider auch keine eindeutige Empfehlung abgeben können. Aber ich würde dir raten, z. B. mal auf der Webseite http://www.astrobin.com zu schauen, wer mit welcher Kamera (und welchen dazugehörigen Objektiven bzw. Teleskopen) welche Bilder hinbekommt. Dafür kannst du im Suchfenster z. B. Kameramarke und Modell eingeben. Z. B. „Nikon D5600“. Die Suche findest du hier:

    https://www.astrobin.com/search/?d=i


    Ich kenn mich zu wenig aus, ob du - zwar gebraucht - für nur EUR 300.00 eine Kamera findest, die dann auch schon astromodifiziert ist. Eine Astromod. kostet meines Wissens ja alleine schon EUR 100 aufwärts. Vielleicht halt mal schauen, was in deinem Budget liegt und via astrobin schauen, ob es mit der Kamera Bild gibt, die dir zusagen. Oder das Budget erhöhen, falls du Bilder findest, die (nur) mit einer teureren Kamera möglich sind.


    Frage: (Warum) muss es eine astromodifizierte sein?


    Beste Grüsse

    Filippo