Beiträge von Stathis im Thema „Vorschlag: Beiträge anderer Benutzer löschen“

    Einen Löschknopf für Beitragsstarter lehne ich ebenfalls entscheiden ab. Ich würde mir nicht die Mühe machen, da was rein scheiben, wo ich doch damit rechnen muss dass es gar nicht durch geht.


    Ich bin sicher, er wollte hier keine Zensur einführen, sondern eine konstruktive Diskussion anstubsen.

    Nach etwas Überlegung finde ich auch, dass der Gedanke durchaus Beachtung verdient. In meinem Bekanntenkreis sind einige, die Substantielles zu sagen oder zu zeigen hätten, jedoch die freie Diskussion scheuen und deshalb den Foren fernbleiben.


    Die neue Forensoftware bietet doch jetzt viel mehr Möglichkeiten. Neben der von Matts vorgeschlagenen Pinwand gibt es ja noch die Artikel. Einen Artikel könnte man, wenn gewünscht, auch ohne Kommentarfunktion veröffentlichen. Der inhaltliche und redaktionelle Anspruch an so einen Artikel ist natürlich höher als an einen einfachen Beitrag und müsste von den Moderatoren freigeschaltet werden. Das wäre so ähnlich, wie wenn man einen Artikel in einer Zeitschrift wie z.B. dem VDS Journal einreichen würde. Natürlich kann trotz abgeschalteter Kommentarfunktion nicht verhindert werden, dass jemand einen Diskussionsbeitrag dazu eröffnet, so wie man das ja zu jedem Zeitschriftbeitrag oder externen Webseite auch kann.


    Also wie wärs? Wer will einen Artikel schreiben und möchte eine weit höhere Reichweite erreichen als auf der eigenen Webseite ober Blog? Z.B. einen besonderen Beobachtungsbericht? Einen ausführlicheren Equipment Test? Ein Selbstbauprojekt? Tiefer recherchierten theoretischen Beitrag? Was Historisches? Was Pädagogisches? Oder, oder, oder?