Beiträge von Christian Ma. im Thema „Astro Lampe klemmbar“

    Gestern abend probehalber einen Krater vom Mond probiert.

    Hallo Marcel,


    ja, die Mondformationen sind herausfordernd. Ich habe gestern Pitatus und Hesiodus (leider ohne Strahl) gezeichnet. Heute am Abend muss ich die Zeichnung noch fertig stellen.


    Falls du es nicht ohnedies kennst, kann ich dir dieses Buch empfehlen: Astronomical Sketching: A Step-by-Step Introduction.


    Ich habe mir dieses Zeichenset gekauft, das ist auch sehr gut.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Hallo Marcel,


    eine bessere Lampe habe ich nirgendwo gefunden. Selbst gebastelte sind vielleicht noch besser bzw. auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.


    Das einzige was ich an der Astrogarten-Lampe verbessern würde, wäre die Klemmung. Die könnte m. M. nach etwas kräftiger sein, damit sie am Zeichenbrett nicht so leicht verrutscht.


    Bin schon auf deine Zeichnungen gespannt.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Soll zum Zeichnen sein

    Hallo Marcel,


    ich verwende sie auch zum Zeichnen - bin echt sehr zufrieden mit der Lampe von Astrogarten. Gibt sicherlich billigere Varianten, aber du wirst den Kauf nicht bereuen.


    Ich verwenden dann auch noch diese Stirnlampe (z. B. zum Lesen der Sternkarten oder Suchen von Zubehör) und auch diese kleine Rotlicht-Taschenlampe. Die Taschenlampe verwende ich immer zum Nachschauen auf der drehbaren Kosmos Sternkarte, denn da kann ich mit der Stirnlampe nichts lesen (liegt vielleicht auch daran, weil ich Brillenträger bin).


    LG Christian