Beiträge von SabineP im Thema „Ein früher Vogel - Nebel im und um den Schwan“

    Hallo Jens,


    super deine Aufnahme von deinem Standort aus.

    Ich wohne am Dorfrand und heule schon wegen unserer 3 Straßenlampen ;) .

    Habe auch eine SA und diverse Objektive mit denen ich letztes Jahr gegen 2 Uhr raus aufs Feld gefahren bin.

    Seit ein paar Monaten habe ich den Optolong L-Extreme und noch immer nicht getestet. Gedacht war er für meinen APO.


    Verstehe ich das richtig, man braucht nur diesen ZWO-Adpater, da kommt der Filter rein und das ganze kommt zwischen Kamera und Objektiv?

    Das wäre/ist ja klasse. Dann könnte ich den Filter endlich mal ausprobiere, ohne gleich meine große Ausrüstung auspacken zu müssen.

    Das Wetter lässt bei uns nämlich seit Monaten zu wünschen übrig.


    Schönes Wochenende

    Sabine


    Nachtrag: Nee, da war ich wohl auf dem Holzweg und hab mich zu früh gefreut. Du hast ja eine Astrokamera. Hatte die Hoffnung, das würde auch mit einer EOS 700d funktionieren