Beiträge von PeJoerg im Thema „Spiegelschleifer Franck Griere Erfahrungen ?“

    Hallo Dirk,


    ganz klare Empfehlung: Die Optik selber machen. ;)

    Es gibt nichts schöneres als mit einer selbst gefertigten Optik zu beobachten. Man lernt viel dabei, auch das Testen.

    Vor allem hat man die Qualität dann selbst in der Hand. :)

    Irgendwie wird das dann auch zur Sucht, wenn man erstmal vom Schleifvirus gepackt ist. 8)


    VG Jörg

    Hallo Leute,


    also wenn der Asti schon so brutal im Foucault zu sehen ist, der ja eigentlich fast blind für Astigmatismus ist, dann kann man von Glück reden, wenn der Strehl die 20% Marke übersteigt. X/

    Das mittlere Bild hat zwar oben einen unpassenden hellen Haken drin, den man eventuell auch auf Luftschlieren schieben könnte, allerdings sehen die Bilder links und rechts nicht viel besser aus. Da diese zu anderen Zeiten gemacht worden sind, sollten sich eventuelle Luftschlieren an anderer Stelle befinden.

    Was man da so immer zu hören bekommt ... exzellente Politur, Super Poli u.s.w. :huh: Was nützt einem das, wenn die Form nicht stimmt?

    Na immerhin hat er wohl ehrlich die richtigen Bilder angehängt. Da gibt es Firmen, die kommen mit schicken 99% Strehl Auswertungen daher und beim Nachmessen erlebt man böse Überraschungen.


    Viele Grüße

    Jörg