Beiträge von Neptun im Thema „Spiegelschleifer Franck Griere Erfahrungen ?“

    Hallo,

    wisst Ihr was mir seit gestern durch den Kopf schwirrt ?

    Ich glaube das ich eine Suchanzeige aufgebe " suche versierten Spiegelschleifer "

    Es gibt bestimmt einige erfahrene Leute die das gegen ein gewissen Entbetrag machen. Was meint Ihr dazu ?

    Grüße

    Christian

    Hallo Dirk,

    hmm...ist alles französisch, aber danke für den Link. Nunja, Gerhard´s Kommentaar (Auflistung) lässt natürlich wieder vorsichtiger werden. Manchmal ist es aber auch zum verwurschteln. Dieter Martini bietet ebenfalls Spiegel aus eigener Produktion an. Wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Hat jemand mit denen Erfahrung machen können ?

    Von Interesse wäre immer noch zu erfahren wer die Spiegel von ICS schleift. Wenn da also jemand etwas Wind von hat...

    Grüße

    Christian

    Hallo Freunde,

    nun das ist mal eine positive Überraschung. Und den Preis von 2K für 12" F/4 ist für mich in Ordnung.

    Ich bin seit Jahren am hin und her überlegen. Wollte mehrfach zum ICS Premium greifen...aaaber....dieses große Geheimnis stört mich. Ich will wissen wer meinen Spiegel herstellt. Und da ich fast überzeugt davon bin das es sich dort lediglich um ausgesuchte Orion UK oder China Spiegel handelt, lass ich lieber die Finger davon.

    Jedenfalls hat Franck gleich am nächsten Tag in sehr höflicher Weise zurückgeschrieben. Wartezeit 5 Monate gehen ja noch.

    Hallo Dirk : wäre für mich interessant zu erfahren welche guten Spiegelschleifer Du kennst...?

    Grüße

    Christian

    Hallo an alle ATM´ler,

    ich wollte mal nachfragen ob bereits jemand mit dem französischen Spiegelschleifer Franck Griere Erfahrung machen konnte.

    Ich hatte bereits schriftlichen Kontakt mit ihm. Er beteuerte eine gute Qualität :


    time delivery 5 month actually

    I test mirror with figure xp , and autocollimation , quality min l/11 0.97 strehl


    Freu mich über jeden Beitrag

    Grüße

    Christian