Beiträge von Gerhard_S im Thema „Spiegelschleifer Franck Griere Erfahrungen ?“

    Hallo Christian,


    letztlich ist es Vertrauenssache und die Frage, ob der Spiegel am Himmel überzeugt und sein Besitzer damit glücklich ist.


    Ich weiß nicht, was es mit der obigen Auswertung genau auf sich hat, vielleicht ist diese schon sehr alt und die Firma hat sich weiterentwickelt.


    Aber ein paar Dinge, die mir auffallen:


    1. Die Dichte von Supremax ist nicht 3,3 sondern 2,23 und die Wärmeausdehnung ist 3,3 und da Frage ich mich nun: Ist das ein Lapsus? Und was haben diese Zahlen auf einer Foucaultauswertung zu suchen?

    2. Bei den Foucault-Bildern ist der Schatten schräg. Wenn die Klinge in einer Endauswertung für einen Kunden wenigstens nur halbwegs gerade im Strahlengang ist, hat der Spiegel vermutlich einen Asti

    3. Warum drei völlig identische Ronchi-Bilder in Autokollimation auf dem Zertifikat abgebildet sind ist mir ein Rätsel. Vielleicht wollte man die Streifen nicht in einer anderen Orientierung zeigen?

    4. Zum "Superpolish"....nunja...da wurde schon viel geschrieben, zur Aussagekraft des Lyot-Test ebenso.

    5. "Divers". Das Kringelgramm. Hm... Kein Ahnung warum die Abbildung so schlecht ist.


    Das mag auch alles super Korrekt sein. Und das wird es bestimmt auch, wenn es viele zufriedene Kunden gibt. Es sind nur die Dinge, die mich halt etwas stutzig machen.

    Du hast hier im ATM-Forum angefragt.


    Lass Dir ein Rückgabereicht einräumen


    Schöne Grüße

    Gerhard