Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „Bilder aus fünf Nächten“

    Hallo Dirk,

    bei der ASI gibt es auch drei Modis, highest dynamic range:Gain0 Offset10, unity gain: Gain139 Offset21 und lowest read noise: Gain300 Offset50 .

    Ich werde aber wie schon geschrieben mal mit dem Modi hdr testen bei 300Sek und schauen wie dann die Daten sind reicht ja ein Einzelframe aus und den in Fitswork öffnen und mit einem Frame bei unity gain vergleichen.


    Grüße und CS

    Keith

    Danke Carsten und Starlightfriend für die netten Kommentare.

    Dirk bei mir ist Bortle 4-5 mit einem SQM von 21,47. Bei 300 Sek Belichtung bin ich so 500-1200 Adu von 0 weg. Fotografierst du bei Unity Gain oder bei Gain 0 und welcher Offset?

    Ich werde demnächst mal mit Gain 0 Fotografieren mal sehen wie der Dynamikumfang dann ausschaut. Momentan fällt er bei 8000-10000 ab.



    Grüß und CS

    Keith

    Hallo Dirk,

    Danke für dein Feedback.

    Wegen der Belichtungszeit da habe ich mich im Moment so festgefahren bei 300 Sek finde da bekomme ich gute Einzelframes raus.

    Was meinst du das bei dir nach 30Sek genug ist?


    Grüße und CS

    Keith

    Hallo Zusammen,

    ich konnte in den letzten Wochen insgesam fünf Nächte auf verschiedene Objekte halten die Wahl viel auf M13,M63,M51 und M94.

    Instrument: SW 200/1000

    Kamera:ASI1600MCC mit Sucherguiding

    Software: NINA und PHD2

    Bildbearbeitung:Siril und Photoshop

    Hier meine Ergebnisse:

    M13

    M63

    M51

    M94


    Hoffe es gefällt ein wenig . Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. :)


    Grüße und CS

    Keith