Beiträge von HeLuKi im Thema „Mein erster 12" Gitterrohr-Dobson ist fertig“

    Hallo Norman,

    Hallo Jörg,


    das hätte ich nicht gedacht. Mich fasziniert, als Feinmechaniker und Tüftler, dieser filigrane Aufbau. All die Teile....... Montage, ausrichten,........ ich hatte auf 30 Minuten oder mehr getippt. Voll daneben, OK. Ich werde mal schauen, ob ich hier im Umfeld jemanden finde, bei dem man sich so ein Teleskop anschauen kann. Die Corona Misere nimmt hier stark ab, vielleicht ergibt sich was. Euch noch viele schöne Beobachtungen in den nächsten Wochen.


    Gruß aus Kiel

    Helmut

    Hallo Alexander,


    sauberer Arbeit!! Ich wünsche Dir viele schöne Beobachtungsmomente damit. Mich faszinieren diese Konstruktionen schon lange. Leider konnte ich noch nie durch ein Giiterrohr-Dobson schauen. Vielleicht nach dieser Corona-Misere. Schönes Stück.


    Gruß

    Helmut