Beiträge von CorCaroli im Thema „AstroMap - Der neue Astrotreff Kartenbereich“

    Hallo,

    ich bin da jetzt kein Spezialist, aber das ist m.E. leider nicht "rechtskonform".

    Na gut, das wäre dann auch kein Problem. Meine Adresse kann ich ebenfalls als Bild dem Impressum hinzufügen. Das werde ich dieses Wochenende eben mal umsetzen.

    Bilder werden bei mir ohnehin nicht gecrawlt und indexiert, die habe ich mit "Disallow:" in der robots.txt ausgeschlossen. Google beschwert sich darüber, das seine Roboter vom Bilderordner ausgeschlossen sind, die Sperre scheint zu funktionieren. In der .htaccess habe ich ein paar deny Zeilen eingefügt, das manche Seiten davon abhält, meine Seiten überhaupt aufzurufen.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,

    wer eine eigene Homepage betreibt, der hat in der Regel auch seine Adresse (Impressum) veröffentlicht - von daher sehe ich das nicht ganz so kritisch.

    Ich habe das so geregelt:

    Meine Adresse oder meine Telefonnummer gebe ich erst nach einer Mail-Anfrage heraus. Die Mail-Adresse habe ich als Bild hinterlegt, damit diese nicht gecrawlt wird.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,

    Und wenn Ihr rechts beim Filter nur "Mitbeobachter-Service" aktiviert und danach auf Filtern klickt, könnt Ihr für Deutschland, Österreich und Schweiz fast flächendeckend aus fast 130 Möglichkeiten zum gemeinsamen Beobachten auswählen.

    Das wäre mal interessant zu wissen, ob und in welchen Umfang dieser Service genutzt wird und ob sich dadurch wirklich Leute zum gemeinsamen Beobachten verabreden.


    Viele Grüße

    Gerd