Beiträge von lawrence im Thema „Kernfusion im Inneren von Sternen“

    Zitat

    Wenn ein Stern entsteht, wird er wohl aus einer Gaswolke von ca. 75% Wasserstoff und ca. 25% Helium entstehen.

    Frage: Wer hat das gesehen?

    Wer hat das gemessen?

    Woher kam das?

    Wenn das so strikt behauptet wird, dann muss das doch auch nachweislich sein. War jemand dabei?

    Das dürfte eigentlich kein Problem sein?

    Und da die Sonne außen eine verm. 10.000 Km dicke Wasserstoffschicht hat oder mehr, dann ist lange noch nicht klar, was sich darunter befindet.


    Zitat
    dass sich von außen nach innen zunehmend schwerere Elemente ansammeln.

    Das kann ich als absolut richtig bestätigen. So ist es.

    Was heißt das im Klartext?

    Was schlussfolgerst du daraus?

    Hallo,


    Ich frage mich, woher man das alles weiß?

    Weiß man das wirklich?

    Oder ist es ein wenig anders?


    Wie gesagt, das Universum ist nichts Mystisches. Es ist die pure Physik und verhält sich demnach auch wie die pure Physik.


    Wie erzeugen wir derzeit so richtig viel Energie? Womit?

    Die Sonne macht nichts anderes. Weil eben die Sonne nicht zaubern kann.


    Und wer das weiß, wie unser Sonnensystem entstanden ist und wie das Universum funktioniert, der weiß auch, was sich in der Sonne abspielt und woher das gekommen ist.

    Man sollte da nicht allzusehr, bzw. gar nicht auf das setzen, was einem da so eingetrichtert wird. Das sollte man zu Recht anzweifeln.

    Hallo dkracht,


    Kleine Hilfestellung.

    Man darf etwas glauben und man darf etwas wissen. Die Einen so, die Anderen anders.


    Das Universum folgt den ganz allgemeinen, gewöhnlichen, stinknormalen Gesetzen der Physik. Da ist absolut nichts mystisches dabei.


    Du darfst gern meine Beiträge lesen. Vllt. hilft dir das? Vllt. auch nicht? Das ist dir überlassen.