Beiträge von HWS im Thema „Kernfusion im Inneren von Sternen“

    Man sollte da nicht allzusehr, bzw. gar nicht auf das setzen, was einem da so eingetrichtert wird. Das sollte man zu Recht anzweifeln.

    Lieber Lawrence,

    ich muß dir doch einmal antworten. Was "einem da so eingetrichtert wird", ist im großen Ganzen das, was Menschen mühsam und oft unter großen Aufopferungen herausgefunden, meistens immer bewiesen und technisch angewendet haben. Das ist unsere Geschichte und auf dem bauen wir weiter auf. Diese Erkenntnisse lassen uns in die Weiten des Weltenraums und auch in das Allerkleinste schauen, von dem allem wir vor 100 Jahren noch kaum eine Ahnung hatten.

    Alles läßt sich "anzweifeln" und kritisch sein ist eine Voraussetzung für Wissenschaft und Weiterentwicklung.

    Konsequent alles anzweifeln führt aber zu nichts und ist destruktiv, wenn man nicht mit etwas Besserem oder beweisbar Neuerem kommt.

    Gruß Hans

    Im Kern der Sonne hat sich bis heute ca 60% Helium angesammelt. Der Rest, Wasserstoff, ist da ganz schön mit dem Helium vermischt.

    Deshalb dauert es auch länger und länger, bis ein Wasserstoffatom mal ein anderes findet. Daher die lange Lebenszeit der Sonne.

    Weiteres kann man hier lesen:


    HWS


    HWS


    mit Fortsetzungen 1 und 2 zu finden unter AstronomieGeschichte