Beiträge von Guntram im Thema „Das Regal... oder zeige mir deine astronomischen Schätze in Buchform!“

    Holger,


    danke für die Link-Reparatur.


    Ja, es dürfte sich um eine fotokopierte Version handeln, denn auch der Einband hat eine andere Farbe als das Original. Vermutlich wurden die Kopien von einer Buchbinderei zu einem festen Buch gebunden. Bezüglich des überschaubaren Wertes stimme ich dir zu- aber das Werk hat ja auch eine abenteuerliche Entstehungsgeschichte, und man darf die Entstehungszeit- Nachkriegszeit- nicht ausser Acht lassen.

    Auch wird ddie Abbildungsqualität heute ganz anders als damals bewertet. :/


    Hinter mir im Bücherregal steht übrigens auch eine ramponierte, unvollständige Version dieses Buches als Kopiensammlung in einem Ringordner...



    Viele Grüße,

    Guntram