Beiträge von HanRolo im Thema „Das Regal... oder zeige mir deine astronomischen Schätze in Buchform!“

    Servus Winni!

    Extra für den Thread hab ich mal meine paar Bücher für Dich aufs Klavier gestellt.



    Davon sind für mich 4 Bücher besonders!



    Das blaue Dtv-Buch war mein erstes Buch als ich 13 war. Ab da war ich dem Astronomie-V...s erlegen.


    Zum Klett-Buch:

    Ich bin gelernter Drucker und hatte einen Verlagsleiter zur Druckabnahme an der Maschine. Das war am 21. Juli1993 und ich erwähnte so nebenbei, während der Kunde am Unterschreiben war und nach dem Datum fragte, ... "dass heute ein historisches Datum ist, ...nämlich der Tag der Mondlandung". Dem Kunde fiel fast der Kuli aus der Hand und schaute mich mit großen Augen an und sagte ... "ich war als Journalist dabei und habe das für ein Buch dokumentiert". Er fragte wieso ich das wisse? Ich antwortete, dass ich Astronomie als Hobby betreibe. Er versprach mir ein Buch von sich. Im November ´93 bekam ich dieses Buch mit persönlicher Widmung.

    Der Autor und Verlagsleiter heisst Michael Maegraith.


    Zum Apollo11-Buch: Das habe ich von meinem Schwiegervater geerbt, das ist von 1970 und noch größtenteils im Buchdruck erstellt und von guter Qualität, dass einem als gelernter Drucker das Herz aufgeht. :thumbup: Die Farbseiten sind im Offset gedruckt. Das Buch ist eine wahre Fundgrube mit Fakten zur Mission-Mondlandung.


    Zum Buch : Die Wunder der Sternenwelt.

    Das ist ein Nachdruck vom Jahr 1884 von der dritten Auflage. Dieses Buch war ein Geschenk zu meinem Geburtstag. Der Nachdruck ist vom Weltbild Verlag.




    Viele Grüße und Danke für dieser super Idee!


    Roland :)