Beiträge von HHausHH im Thema „Phänomen Elfen und Kobolde“

    Aus der hellen Stadt heraus mit nur wenig transparenten Himmel wird eine fotografische Sichtung schwierig bis unmöglich sein.

    Wie du siehst, war mir das Schnuppe 8o Aber ohne versuchen kann auch nichts gelingen. Es ist leider selten hier, dass bei einem entfernten Gewitter halbwegs klarer Sternhimmel ist. Saharastaub und helle Nächte waren weitere Minuspunkte.

    Mein nächster Versuch wird filmen mit sehr hoher ISO. Dafür habe ich ja die Sony A7s. Mit der und ISO 51200 habe ich ja auch schon bei meinen Perseiden-Videos den Sternhimmel gefilmt, und das auch aus der Stadt.


    Helmut

    Mein erster Versuch Sprites zu erwischen:

    Obwohl wenig Hoffnung auf Erfolg, habe ich letzte Nacht aus Hamburg Richtung Südwest mal draufgehalten. 1000 Bilder mit 1/4 Sekunde bei 12800 ISO. Sprites konnte ich nicht erwischen aber einen anderen kosmischen Irrläufer.



    Helmut